Die Jugendfeuerwehr

183623_329433427151625_1639158985_n2.jpg

Wir, die Jugendfeuerwehr Curslack, bestehen aus 15 Jugendlichen aus den Orten Curslack und Neuengamme. Wir treffen uns 2 mal im Monat zum Üben und zusätzlich noch zu Wettkämpfen und anderen Veranstaltungen.
Bei den Übungsabenden beschäftigen wir uns im Wesentlichen mit Feuerwehrthemen wie Löschangriffen, Erster Hilfe oder Technischer Hilfeleistung, der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz.

In die FF Curslack sind wir voll integriert und nehmen dadurch an diversen Veranstaltungen der FF teil, wie z.B. Übungen, dem Jährlichen Laternenumzug und auch an Pflichtaufgaben wie den Monatlichen Waschdiensten.

Geleitet wird unser Team von der Jugendfeuerwehrwartin Lydia Oehlmann. Unterstützt wird sie von drei festen Betreuern sowie der gesamten Einsatzabteilung.